> Wir über uns > Geschichte des Autohauses   anmelden
Geschichte des Autohauses Heskamp Geschichte des Autohauses Heskamp minimieren

 

Das Autohaus Heskamp ist ein im emsländischen Lingen ansässiges klassisches Familienunternehmen, das langsam und stetig gewachsen ist:

 

 

 

01. Juli 1969 - Gründerzeit
Kfz-Meister Josef Heskamp gründet eine freie Werkstatt im Lingener Ortsteil Bramsche. Die Arbeiten wurden in einer an das Wohnhaus der Familie Heskamp angrenzenden Doppelgarage ausgeführt. Während Josef Heskamp die Fahrzeuge reparierte und wartete, übernahm seine Frau Angela die Verwaltung und die Buchführung.

 

 

 

September 1973 - Aufbauphase
Als von der Gemeinde Bramsche im Sommer 1973 das „Gewerbegebiet Kampstraße“ ausgewiesen wurde, ergriff das Ehepaar Heskamp die Gelegenheit beim Schopfe und erwarb dort ein Grundstück. Auf diesem dem Wohnhaus direkt gegenüberliegenden Gelände wurde ein Werkstattgebäude errichtet, das bis heute das Fundament unseres Erfolges geblieben ist.

 

 

 

1979 - Wiederaufbau
Statt nach einem Werkstattbrand im Jahre 1979 den Kopf in den Sand zu stecken, bauten Josef und Angela Heskamp die Werkstatt wieder auf und erweiterten den Betrieb sogar!

 

 
 

01. Oktober 1982 – Entscheidung für MAZDA
Seit 1972 ist MAZDA in Deutschland vertreten. Vom Konzept und dem Profil der aufstrebenden Marke überzeugt, unterzeichnete Josef Heskamp 1982 den MAZDA-Händler- und Servicepartnervertrag. Somit beschreiten wir seit etlichen Jahren zusammen einen erfolgreichen Weg.

 

 

 

 

 

1987 – Expansion Teil I
Errichtung einer Neuwagen-Ausstellungshalle zur ansprechenden Präsentation der gesamten MAZDA-Produktpalette

 

 
 

1999 – Expansion Teil II
Kauf des benachbarten Grundstücks mit darauf befindlicher Gewerbehalle
Dieser Schritt wurde notwendig, da für die Oldtimer- und Unfallinstandsetzung sowie für die Fahrzeugaufbereitung zusätzliche Räumlichkeiten dringend benötigt wurden. Weiterhin konnte mit dem Kauf des Grundstücks eine erheblich größere Fläche für die Präsentation von Gebrauchtfahrzeugen gewonnen werden.

 

 

 

 ProfiService-Werkstatt

01. Mai 2004 - Allmarkenwerkstatt
Anschluss an die Werkstattkette "ProfiServiceWerkstatt", um in der Zeit des hochtechnisierten und -computerisierten Automobils auch weiterhin Fahrzeuge aller Fabrikate warten und reparieren zu können
 
     
   
Impressum
© Autohaus Heskamp GmbH & Co. KG